Am 7. Februar hatte ich die Gelegenheit, bei einem besonderen Event dabei zu sein: der Schach-Bundesliga in Hamburg. Ein sportliches Highlight, das nicht laut und spektakulär daherkommt und doch elektrisiert.
Ich freue mich besonders, dass ich gemeinsam mit Kamil und Bennet (die auch bei den Spielen am 28. Februar und 1. März vor Ort sein werden) auf der VIP-Liste stand. Für mich ist das eine Ehre und ein Zeichen, wie viel Wert diese traditionsreiche Liga auf persönliche Begegnungen legt.
Ich liebe die Atmosphäre bei solchen Veranstaltungen. Die Ruhe im Raum, wenn der nächste Zug geplant wird. Der Respekt, den sich die Spieler zollen. Und die Erkenntnis: Schach ist ein Spiegel des Lebens vorausschauend, mutig, manchmal auch geduldig abwartend.
Warum ich gerne komme
Abseits vom Tagesgeschäft tut es gut, den Blick zu weiten und neue Inspiration zu sammeln. Wer mit Strategie und Präzision zu tun hat – wie wir in der Steuerberatung – kann von einem Schachnachmittag mehr mitnehmen, als man denkt.
Herzlichst,
Thomas Breit
© Foto: photobyphotoboy – canva.com


