beitragsbild-30-jahre-als-spezialisierter-steuerberater

30 Jahre Selbständigkeit: Einblicke in meine Arbeit

Vor 30 Jahren habe ich mein Gewerbe als Buchführungshelfer angemeldet. Ab dem Jahr 2000 habe ich mich auf die Beratung von Unternehmen in den Bereichen Unternehmensumwandlung, Unternehmensnachfolge  und ab dem Jahr 2014 auf Tax CMS spezialisiert. Seit 2006 bin ich

zugelassener Steuerberater.

Durch meine Arbeit konnte ich vielen Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse und Strukturen zu optimieren und dadurch Steuern zu sparen. Einige meiner Mandanten konnten dank meiner Hilfe Millionen von Euro an Steuern einsparen und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

In diesem Beitrag möchte ich Einblicke in meine Arbeit mit Ihnen teilen.

Was zeichnet meine Arbeit aus?

Ich bin seit 30 Jahren selbstständig tätig und habe mich vor 22 Jahren auf die Themengebiete Umwandlung und Nachfolge spezialisiert. Seit 17 Jahren bin ich zugelassener Steuerberater und widme mich seit 12 Jahren ausschließlich der Beratung auf diesen Spezialgebieten.

Die letzten 30 Jahre haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren und eine hohe Fachkompetenz zu entwickeln. Ab April 2023 werde ich meine Expertise auf den Gebieten Steuer-, Privat-, internationales Privat-, Handels-, Gesellschafts-, Erbrecht, u.v.m. für mittelständische und Großbetriebe einsetzen.

Ich biete meinen Mandanten hohe laufende Steuerersparnisse und eine optimale Nachfolgegestaltung durch den Einsatz meiner Erfahrung und hohen Kompetenz auf den vorgenannten Rechtsgebieten. Sowohl für Verwandte als auch Nicht-Verwandte, durch die Kombination von Erb- mit dem Gesellschaftsrecht. Auch eine Verschmelzung/Spaltung eines Rechtsträgers kann für eine Nachfolge in Betracht kommen.

Wenn Sie selbst Fragen zu Erb- und Nachfolgeplanung haben, können Sie mich via Kontaktformular erreichen (hier klicken!)

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit

 

Foto: © 9dreamstudio – stock.adobe.com