Hinter den Kulissen meiner Steuerberatungskanzlei: Das sagen Mitarbeiter über mich

Als Arbeitgeber ist es nicht immer leicht, eine gute Mischung aus freundschaftlichem Miteinander und führender Autorität zu finden. Umso mehr freut es mich, wenn von meinen Mitarbeitern positives Feedback über unsere Zusammenarbeit kommt.

Aus diesem Grund möchte ich auch diesen Beitrag meiner neusten Bewertung auf der Plattform kununu widmen. In dieser berichtet einer meiner Mitarbeiter (selbstverständlich anonym) von seinem wortwörtlich „hervorragenden ersten Eindruck“.

Stolze Gesamtbewertung: 4,91 von 5 Punkten

Auf der Plattform kununu können Angestellte ihre Erfahrungen mit ihren Arbeitgebern öffentlich mitteilen. Die Angestellten können Ihre Chefs anonym in verschiedenen Kategorien bewerten.

Die Bewertung mit 4,91 Punkten zeigt mir, dass ich als Arbeitgeber scheinbar einiges richtig mache. Besonders in den Bereichen der Aufgaben, Kommunikation und Weiterbildung erhielt ich von meinem Mitarbeiter positive Rückmeldungen. So schreibt er in seiner anonymen Bewertung von interessanten Aufträgen, einer klaren und direkten Kommunikation oder auch der Möglichkeit, sich regelmäßig fortbilden zu können.

Am meisten freut mich jedoch, dass meine Steuerberatungskanzlei in Hamburg als ein angenehmer Arbeitsplatz empfunden wird. Denn genau das spiegelt auch meinen Eindruck wieder: In unserem Team hilft jeder dem anderen. Das stärkt uns und sorgt für einen familiären Umgang miteinander.

Kleiner Punkteabzug wegen fehlender Klimaanlage

Gerade bei einer Hitzewelle ist es schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Da ich keine Klimaanlage in meinen Kanzleiräumlichkeiten habe, können meine Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten und sich an einen kühleren Ort zurückziehen.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Tage, an denen wir im Büro arbeiten müssen. Um meinem Team die Arbeit dann zu erleichtern, biete ich jedem Angestellten eine hochwertige Ausstattung mit modernen Surface-Geräten. Das Einzige, was dabei noch zu fehlen scheint, ist eine gute Klimaanlage. Daher der kleine Punkteabzug in meiner Bewertung als Arbeitgeber, welchen ich bald gedenke auszugleichen.

Sie legen auf die gute Arbeit eines eingespielten Teams wert?

Dann können Ihnen meine Mitarbeiter und ich gerne weiterhelfen:

Gemeinsam kümmern wir uns um die steuerrechtlichen Belange unserer Mandanten und sorgen dafür, dass jeder am Ende des Tages zufrieden ist. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer vereinten Kraft auch Ihr Anliegen lösen dürfen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach jederzeit via Telefon (+49 40 44 03 03), E-Mail (t.breit@steuerberatung-breit.de) oder Kontaktformular.

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit

Screenshot: https://www.kununu.com/de/thomas-breit-steuerberater/kommentare (Stand: 11.07.2019)