beitragsbild-workshop-neue-struktur

Teamworkshop: Neue Struktur, optimale Betreuung

In unserer Kanzlei möchten wir uns stets weiterentwickeln. Wir stehen Veränderungen offen gegenüber, um unseren Mandanten stets die bestmögliche Betreuung bieten zu können.

Anfang des Jahres haben wir daher eine interne Strukturänderung vorgenommen, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mandanten eingehen zu können.

In diesem Blogbeitrag möchte ich Ihnen unsere neue Struktur vorstellen und erklären, welche Vorteile sie für unsere Mandanten mit sich bringt.

Von 2 Teams zu 3 Gruppen

Bisher hatten wir zwei Teams: Das Team “Steuern” und das Team “Projekt”. Doch um eine noch bessere Betreuung unserer Mandanten zu gewährleisten, haben wir uns für eine Aufteilung in drei Gruppen entschieden.

In jeder Gruppe sind verschiedene Kompetenzen vertreten, um unsere Mandanten bestmöglich zu unterstützen.

Durch die Einteilung in drei Gruppen haben wir eine Struktur geschaffen, in der keine Übergabe mehr zwischen den bisherigen Teams notwendig ist. Dies führt zu einer Vereinfachung und Beschleunigung unserer Arbeitsprozesse.

 

Neues E-Mailing-System

Neben der Umstrukturierung der Teams haben wir auch einen Weg gefunden, wie wir die E-Mail-Kommunikation zwischen uns und unseren Mandanten verbessern können. Künftig erhalten unsere Mandanten nur noch gebündelte E-Mails von mir und meiner Mitarbeiterin Lhyn Stock.

Dadurch können wir die Kommunikation besser strukturieren und vereinfachen, was zu einer noch effizienteren Zusammenarbeit führen wird.

Workshop zur Anpassung der Prozesse

Natürlich war die Umstellung mit einigen Anpassungen der Prozesse verbunden.

Bei einem Workshop haben wir die neu entstandenen Rollen definiert und vorhandene Prozesse an die neue Struktur angepasst. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass alles weiterhin rund läuft und wir effizient unsere Mandanten beraten können.

Natürlich darf bei einem solchen Workshop auch der Spaß nicht fehlen. Wir haben daher kleine Spiele und Übungen eingebaut, um die Stimmung aufzulockern und die Teamarbeit zu stärken.

spiele-und-uebungen-beim-teamworkshop

Durch die Umstellung auf unsere neue Struktur können wir nun noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mandanten eingehen. Wir haben uns intern neu aufgestellt und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mandanten von dieser Veränderung profitieren werden.

Sie haben Fragen?

Gerne können Sie uns jederzeit via Telefon (+49 40 44 33 11), E-Mail (anfrage@steuerberatung-breit.de) oder via Kontaktformular erreichen.

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit