Pascal-Beitragsbild

Thomas Breit Steuerberatung stellt sich vor: Mitarbeiter Pascal Gaudin im Interview

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und Ihnen in einem Kurzinterview einen weiteren meiner hervorragenden Mitarbeiter, Pascal Gaudin, vorstellen.

Welche Aufgaben sind im Alltag besonders herausfordernd? Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus? Diese Fragen beantwortet Herr Gaudin im heutigen Interview.

Fünf Fragen an Pascal Gaudin

1. Hallo Herr Gaudin, bitte stellen Sie sich kurz vor

Mein Name ist Pascal Gaudin, ich bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Hildesheim.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ein Bachelor-Studium in BWL abgeschlossen.

Bei der Steuerberatung Breit habe ich vor ziemlich genau 1,5 Jahren begonnen.

2. Was sind Ihre Aufgaben bei uns in der Kanzlei?

Ich bin Teamleiter im Bereich Projekt.

Es geht hier hauptsächlich um Planung und Gestaltung von Steuerkonzepten insbesondere im Rahmen der Unternehmensumwandlung und Vermögensnachfolge.

3. Was gefällt Ihnen denn besonders gut an Ihrer Arbeit?

Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich – kein Fall ist wie der andere und man lernt immer etwas dazu. Dadurch lerne ich Sachen die ich nirgends anders in diesem Zeitraum gelernt hätte, insbesondere auch durch den fachlichen Austausch mit meinen Kollegen.

Zusätzlich dazu kann mich frei in meiner Arbeit entfalten, kann mir also meine Zeit frei einteilen und immer mehr Verantwortung übernehmen.

Ein weiterer Aspekt der mir sehr wichtig ist, ist die Wertschätzung die einem hier entgegengebracht wird.

4. Was war die größte Herausforderung, die Sie während Ihrer Tätigkeit bei uns gemeistert haben?

Die größte Herausforderung war sicherlich der Wechsel von einem “normalen” Angestellten zum Teamleiter (ist noch voll im Gange ????), neben dem Masterstudium und Steuerberatervorbereitung.

5. Was zeichnet unsere Kanzlei als Arbeitgeber aus?

Spontan fallen mir dazu folgende Stichworte ein:

  • Interne Fortbildungen
  • Digitale Arbeitsweise
  • Attraktives Provisionsmodell
  • Ehrlicher Umgang miteinander (Harmonie in der Kanzlei)
  • Jeder kann sich mit neuen Ideen einbringen, die auch kurzfristig umgesetzt werden können
  • Lockere Art
  • Standorte (moderne Büroräume)

Sie haben noch weitere Fragen an Herrn Gaudin oder mich?

Uns liegt der persönlicher Kontakt zum Kunden sehr am Herzen. Deshalb können Sie uns jederzeit via Telefon (+49 40 44 33 11), E-Mail (anfrage@steuerberatung-breit.de), Kontaktformular oder persönlich in unserer Steuerberatungskanzlei in Hamburg erreichen.

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit

 

Ergänzender Hinweis: Herr Pascal Gaudin ist nicht mehr in unserem Unternehmen beschäftigt.

 

Foto: © Nele Martensen Fotografie