Grit-Beitragsbild

Thomas Breit Steuerberatung stellt sich vor: Mitarbeiterin Grit Lambeck im Interview

Wer steckt eigentlich hinter der Steuerberatung Thomas Breit? Neben mir sind das vorallem meine hervorragenden Mitarbeiter!

Heute möchte ich Ihnen deshalb Frau Grit Lambeck, die in meiner Kanzlei Teil des Assistenzteams ist, mithilfe eines kurzweiligen Interviews vorstellen.

Fünf Fragen an Grit Lambeck

1. Hallo Frau Lambeck, bitte stellen Sie sich kurz vor

Mein Name ist Grit Lambeck und bin 45 Jahre alt. Ausgebildet wurde ich zur Bürokauffrau.

Nach 20 Jahren als Sachbearbeiterin entschied ich mich für eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung. Noch während dieser Weiterbildung erfuhr ich von einer offenen Stelle bei Herrn Breit. Diese Chance ergriff ich, hatte Glück und wurde eingestellt.

Seit Juli 2020 bin ich nun in der Steuerberatung Thomas Breit tätig.

2. Was sind Ihre Aufgaben bei uns in der Kanzlei?

Ich gehöre dem Assistenzteam der Geschäftsführung an und bin maßgeblich für die Kanzleibuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie für das Personalbüro, also für die Verwaltung der Mitarbeiter inkl. Entgeltabrechnung zuständig.

Zudem unterstütze ich Frau Breit in der Büroorganisation und beim Tagesgeschäft.

3. Was gefällt Ihnen denn besonders gut an Ihrer Arbeit?

Am besten gefällt es mir, dass ich die „bunte Mischung“ an Routine und Herausforderung habe. Ich kann meinen Arbeitstag ganz flexibel und selbständig gestalten.

Mir wird Freiraum gegeben und Vertrauen in mich gesetzt. Das lässt mich noch verantwortungsbewusster arbeiten.

4. Was war die größte Herausforderung, die Sie während Ihrer Tätigkeit bei uns gemeistert haben?

Das ist dann doch die Papierlosigkeit, denn es gibt nicht den kleinsten Schmierzettel im Büro.

Um mich besser zu strukturieren und zu konzentrieren, mache ich mir sehr gern handschriftliche Notizen und To-Do-Listen. Ebenso hilft mir das Schreiben und Kritzeln beim Nachdenken und bei der Problemlösungsfindung.

Hier gab es dann Abhilfe in Form eines digitalen Notizbuches, das mich nun in all den Dingen unterstützt.

5. Was zeichnet unsere Kanzlei als Arbeitgeber aus?

Das erste was mir hier einfällt ist die herausragende Wertschätzung der Mitarbeiter. Für mich ist das mit einer der wichtigsten Punkte.

Ich fühle mich ernstgenommen und respektiert. Mir bieten sich Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Durch die rein digitale Arbeitsweise ist es mir jederzeit möglich meinen Arbeitstag flexibel zu gestalten und so meinen Beruf und Familie im Einklang zu bringen.

Sie haben noch weitere Fragen an Frau Lambeck oder mich?

Uns liegt der persönlicher Kontakt zum Kunden sehr am Herzen. Deshalb können Sie uns jederzeit via Telefon (+49 40 44 33 11), E-Mail (anfrage@steuerberatung-breit.de), Kontaktformular oder persönlich in unserer Steuerberatungskanzlei in Hamburg erreichen.

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit

Foto: © Nele Martensen Fotografie