Ilona-Beitragsbild

Thomas Breit Steuerberatung stellt sich vor: Mitarbeiterin Ilona Krieger im Interview

Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag in unserem Team “Steuern”  bei uns in der Kanzlei aus? Welche Herausforderungen müssen bewältigt werden und was sind die spannendsten Aufgaben?

Das und noch mehr verrät uns heute Ilona Krieger.

Fünf Fragen an Ilona Krieger

1. Frau Krieger, bitte stellen Sie sich kurz vor:

Ich bin Ilona Krieger und arbeite seit über 2 Jahren bei Thomas Breit Steuerberatung.

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 13 Jahren in Deutschland. Ursprünglich komme ich aus Bischkek in Kirgisistan. In Hamburg wohne ich seit dem Herbst 2016.

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und habe nach der Ausbildung meine Kenntnisse im Studium „Steuerrecht“ erweitert.

2. Was sind Ihre Aufgaben bei uns in der Kanzlei?

Ich arbeite im Team Steuern.

Mein Aufgabengebiet erstreckt sich über die Bearbeitung und Erstellung der Lohn und Finanzbuchführung mit dem schwerpunkt Digitale Buchführung, Erstellung der Quartals und der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Einzelunternehmen als auch für die Personen- und Kapitalgesellschaften.

3. Was gefällt Ihnen denn besonders gut an Ihrer Arbeit?

Ich habe keine einseitige oder langweilige Arbeit. Durch die Spezialisierung von Thomas hat man die Möglichkeit sein Wissen in verschiedenen Bereichen zu vertiefen oder weiterzubilden.

Durch diese Spezialisierungen mangelt es definitiv nie an spannenden Aufgaben.

Außerdem arbeitet man selbständig und für Fragen sind die Kollegen immer behilflich.

4. Was war die größte Herausforderung, die Sie während Ihrer Tätigkeit bei uns gemeistert haben?

Ich habe sehr viel von Thomas und meiner Teamleiterin Lhyn Stock im Bereich Gesetzgebung, Umwandlungen, Steuern und im Bereich papierloses Arbeiten gelernt.

Am Anfang war es für mich eine Herausforderung aber durch die Schulungen und Hilfestellung von Thomas und Lhyn macht das digitale Arbeiten sehr viel Spaß.

5. Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?

Man wird bei Thomas Breit Steuerberatung ernst genommen und mit dem gebotenen Respekt behandelt.

Das Unternehmen ist innovativ und entwickelt sich im Bereich Digitalisierung dynamisch weiter. Wir arbeiten komplett papierlos.

Die technische Ausstattung im Büro als auch im Homeoffice ist sehr gut und auf dem neusten Stand.

Sie haben noch weitere Fragen an Frau Krieger oder mich?

Uns liegt der persönlicher Kontakt zum Kunden sehr am Herzen. Deshalb können Sie uns jederzeit via Telefon (+49 40 44 33 11), E-Mail (anfrage@steuerberatung-breit.de), Kontaktformular oder persönlich in unserer Steuerberatungskanzlei in Hamburg erreichen.

Herzlichst,

Ihr Thomas Breit

Foto: © Nele Martensen Fotografie