Meine Steuerberatungsagentur möchte möglichst nah am Kunden sein. Daher setze ich auch verstärkt auf Social-Media-Kanäle wie diesen Blog. Eines meiner Ziele dabei ist es, näher an Ihnen – an meinen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern – dran zu sein.
Daher möchte ich einerseits mich im Laufe der Zeit näher vorstellen, andererseits mein Team, das tagtäglich hinter mir steht. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und Ihnen in einem Kurzinterview meinen hervorragenden Mitarbeiter Marcel Krause präsentieren:
4 Fragen an Marcel Krause über die Arbeit in der Steuerberatung Breit
Sehr geehrter Herr Krause, bitte stellen Sie sich kurz vor:
Ich bin 30 Jahre alt und bin seit November 2014 für Herrn Breit tätig. Neben dem Büroalltag verbringe ich gerne Zeit mit meinem Pferd. Hier widme ich mich vor allem der dressurmäßigen Ausbildung. Ausgleich finde ich auch beim Wandern in den Bergen, an der Nordsee oder in der Lüneburger Heide, welche sich direkt vor meiner Haustür befindet.
Was sind Ihre Aufgaben bei der Steuerberatung Breit?
Meine Tätigkeiten erstrecken sich vor allem auf die Bearbeitung unterschiedlicher Projekte hinsichtlich steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen unserer Mandanten.
Was sehen Sie als Ihre größte Herausforderung im beruflichen Alltag?
Insbesondere die fachlichen Sprache für den Mandanten in wenigen klaren Sätzen verständlich und für ihn sofort umsetzbar zu machen. Also die Übersetzung von Wissenschaft in die Praxis. Ziel ist es immer die Profilneurose im Schrank zu lassen und jede Ausarbeitung mit wenigen Worten für den Mandanten verständlich widerzugeben.
Wo finden Sie Branchenkollegen oder interessierte Kunden im Internet? Wie sind Sie dort aktiv?
Ein großer Vorteil des Social Web ist es, dass ein großer Wissens- und Meinungsaustausch über die Bürogrenzen hinaus stattfinden kann, an denen man sich beteiligt oder eben nur mitliest. Hier habe ich vor allem in Fachgruppen wie der NWB Community gute Erfahrungen gemacht, da die „Qualifikation“ jedes Mitglieds geprüft wird und somit zeitraubendes Halbwissen in den Kommentaren vermieden wird.
Was schätzen Sie an Ihrem Arbeitsplatz besonders?
Wir haben ein sehr angenehmes Betriebsklima und einen fachlichen Austausch bei dem es darum geht das Wissen zu erweitern. Der moderne Arbeitsplatz (100% digital, die ganze Kanzlei auf einem Surface) macht natürlich Spaß, wenn ich mal keine großen Bildschirme benötige, kann ich auch mal gemütlich auf dem Sofa recherchieren oder im Café im Mandantengespräch auf sämtliche Unterlagen zugreifen.
Sie haben Interesse an unserer Beratungsagentur? Dann durchstöbern Sie unseren Blog…
Diese Themen könnten vor allem für Geschäftsführer und Unternehmensinhaber besonders interessant sein: